Mitgliedschaft / Preise

Wir haben euer Interesse geweckt? Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, ob fest für ein Jahr oder auch Kurzmitgliedschaften!

Was bedeutet eine Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft im HSV Moosburg-Aich e.V. bringt euch gewisse Rechte und auch Pflichten. Erst mal zu den Rechten. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, so viele Angebote wie gewünscht wahrzunehmen und zu so vielen Trainings wie gewünscht zu gehen. Dies kostet keinen Aufpreis. Des Weiteren gibt es bei manchen Sparten auch Stammtische oder anderweitige gemeinsame Aktivitäten. So lernt man immer Gleichgesinnte kennen und kann neben anderen Themen auch das ein oder andere Wissen austauschen und Fragen stellen. Der Verein veranstaltet für seine Mitglieder ein Helferfest, es gibt Grillfeste und eine Weihnachtsfeier. Natürlich gibt es, wenn es so viele Vorteile gibt auch Pflichten, welche von jedem Mitglied zu erfüllen sind. Dazu gehört es, dass jedes aktive Mitglied 10 Stunden Vereinsarbeit pro Jahr erbringen sollte. Erfahrungsgemäß ist dies jedoch kein Problem, da es genügend Arbeitsdienste gibt und auch anderweitige Tätigkeiten für den Verein zählen, z.B. Hüttendienst. Hier geht es darum, z.B. Kaffee während der Trainings zu kochen oder einige Einkäufe zu erledigen. Dies wird dann aber vorher nochmal erklärt.

Der Hund sollte alle nötigen Impfungen und natürlich eine Haftpflichtversicherung haben. Hier möchten wir euch bitten, auch wenn es nur zu einem Probetraining ist, den Versicherungsnachweis sowie das Impfbuch/EU-Heimtierausweis mitzubringen und dem Trainer/der Trainerin unaufgefordert vorzuzeigen.

Logo HSV

In jeder Sparte und bei jedem Kurs wird ein kostenloses Schnuppertraining angeboten. Hierfür bitte einfach mit den Trainern, welche unter dem jeweiligen Text stehen Kontakt aufnehmen. Falls ihr euch unsicher seid, an wen man sich wenden muss, einfach eine kurze Mail
an info@hsv-moosburg-aich.de und dann bekommt ihr die Daten.

Kosten:

Da wir ein Verein und keine Hundeschule sind, wird nicht pro Stunde bezahlt, sondern man wird, wie in jedem anderen Verein auch, Mitglied und zahlt einen Mitgliedsbeitrag. Dieser beläuft sich z.B. für ein aktives Mitglied auf 60 € im Jahr plus eines Spartenbeitrages von 30 € und einer einmaligen Aufnahmegebühr von 50 €. Diese Mitgliedschaft ist somit deutlich günstiger als eine stundenbezogene Abrechnung.

Die komplette Gebührenordnung zum Download

Einmalige Aufnahmegebühr:

Aktives Mitglied

Jugendliche unter 18 Jahren

Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr

Passives Mitglied

Jahresbeitrag:

Aktives Mitglied

Jugendliche unter 18 Jahren

Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr

frei

Passives Mitglied

Kontodaten:

Kontoinhaber:  Hundesportverein Moosburg-Aich e.V.

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e.G.

IBAN: DE 9772 1608 1800 0584 6161       BIC: GENODEF1INP